Startseite | Azoren | Cuba | Lanzarote | Kalabrien | Madeira | Algarve | Dubai | Malediven | USA | Italien | Impressum

Stadtrundfahrt | Beachtour | Al Ain | Tipps
Die Beachtour startete am City Centre (siehe Foto) und dauerte insgesamt zwei Stunden. Die Fahrt führte stadtauswärts an vielen Geschäften, Moscheen und natürlich Hochhäusern vorbei.
Leider hielt sich zur Mittagszeit der Nebel noch vor der Küste, so dass wir den beeindruckenden Ausblick auf das Burj Al Arab nicht geniessen konnten. Wie auf dem Foto gab es kaum was zu sehen. Wir haben uns an den Public Beach gesetzt und eine halbe Stunde auf den nächsten Bus gewartet und dabei unsere Donuts verputzt, aber der Dunst blieb!
Lediglich das Jumeirah Beach Hotel war im Nebel sichtbar, der wirklich beeindruckende Höhenunterschied wurde gar nicht deutlich. Denn von der Beach Road aus auf beide Hotels zukommend wirkt das riesige Beach-Hotel wie eine kleine Pension neben dem beeindruckenden Burj Al Arab. Die Weltkugel im Meer, bei freier Sicht auf dem Wasser zu erkennen, blieb uns leider auch verschlossen.
Die weitere Fahrt führte uns zum Hotel und Souk Madinat, welcher in venezianisch-arabischem Ambiente aufgebaut und mit vielen Kanälen umgeben ist. Die Hotelgäste werden in Gondeln durch die Anlage gefahren und es gibt einige schöne Restaurants, teilweise mit Blick zum Burj Al Arab (zumindest bei klarer Sicht).
Die Fahrt mit dem Bus führte an der Mall of the Emirates vorbei, wo wir die Skihalle von aussen bestaunten. Dubai strebt wohl auch an, die olympischen Winterspiele zu veranstalten... Es ging weiter die Sheik Zahed Road entlang, an vielen Hochhäusern vorbei, die allesamt gleichzeitig gebaut werden. Auch der Burj Dubai ist noch mitten im Bau und soll einmal über 800m hoch werden. Von unten wird der Turm bereits verglast und nachts ist er beleuchtet.

Am Ende der Beachtour haben wir noch eine Schleife durch ein recht neues Gebiet, die Festival City, gedreht. Dort befindet sich sogar ein IKEA. Es enstehen noch einige Hotels, die zu den Ausläufern des Creek eine Promenade bekommen sollen. Shops und Restaurants sind natürlich auch im Bau, denn es wird immer gleich ein ganzer Stadtteil auf einmal gebaut, zumindest kommt es einem so vor.


(Der Burj Dubai, an der Sheik Zahed Road, Hochhäuser im Bau und am Creek)