Startseite | Azoren | Cuba | Lanzarote | Kalabrien | Madeira | Algarve | Dubai | Malediven | USA | Italien | Impressum

Stadtrundfahrt | Beachtour | Al Ain | Tipps
Am ersten Tag, nach drei Stunden Schlaf, haben wir uns vom Hotel mit einem Taxi (16 Dirham) zur Wafi City, einem Einkaufszentrum, fahren lassen. Von dort sind wir um 9 Uhr mit dem ersten Bus der Big Bus Company gestartet. Für 50$ pro Person konnten wir einen ganzen Tag lang die Stadttour, Beachtour und noch einige andere Vergünstigungen nutzen.
Doch leider hatte sich der Nebel der Nacht noch nicht gelichtet und wir konnten die uns auf englisch erklärten Sehenswürdigkeiten gar nicht erkennen. Alles verschwand im Dunst der Stadt, die andere Strassenseite, der Creek, die Hochhäuser, einfach alles. Nach etwa einer Stunde kamen wir am City Centre an, einer weiteren Einkaufsmall, in der wir uns erstmal ein Mittagessen, bestehend aus kalten Getränken und Donuts, gekauft haben. Im Anschluss haben wir die Beachtour unternommen.
Nach der Beachtour haben wir erneut die Stadtrundfahrt mitgemacht, dieses Mal bei Sonnenschein und klarer Sicht. Die Hochhausfassaden zeigten sich in vollem Glanz und beeindruckender Grösse. Vorbei am Dubai Museum und dem ehemaligen Sheik Maktoum House ging es den Creek entlang. Der alte Hafen ist nicht besonders gross, aber es herrscht ein geschäftiges Treiben. Die Dhows werden mit allerlei Waren beladen, die rund um das Ufer aufgereiht gestapelt sind. Lebensmittel liegen dort neben Elektronik, Möbeln und Kleidungsstücken und warten auf ihre Verladung.
Nahe des Radisson SAS Gebäudes sind wir ausgestiegen und haben die im Ticket eingeschlossene Dhow Creek Tour mitgemacht. In einer Stunde sind wir bis zur Mündung des Creeks am arabischen Golf, zurück bis fast zur Al Maktoum Bridge und wieder an den Anlegesteg zurück. Vom Boot aus hat man eine herrliche Sicht auf die Stadt und die Skyline des Geschäftsviertels auf der Deira Seite von Dubai.
Nach der Dhow Tour haben wir uns noch einmal in der Hoffung das Burj Al Arab wenigstens im Dunkeln zu sehen noch einmal auf die Beachtour begeben. Mit einem Taxi sind wir zur Wafi City gefahren, um noch pünktlich den letzten Bus der Beachtour zu erreichen.